Spendenprojekte

Kirchliche Projekte und Einrichtungen im Raum Lünen, die Ihrer finanziellen Unterstützung bedürfen

Unsere Kirchengemeinde ist in ihrer Arbeit aber auch auf Spendengelder angewiesen.
Wir freuen uns daher über jede finanzielle Unterstützung.

Für Spenden ab 100 EUR erhalten Sie, sofern Sie uns Ihre Adresse mitteilen,
automatisch eine steuerabzugsfähige Spendenquittung.

Unsere Bankverbindung für Spenden

Kreiskirchenkasse Süd und Lünen

BIC WELADED1LUN
    Verwendungszweck:
    z.G. Ev. Kirchengemeinde Brambauer/Spende [Projekt]

Förderverein Stadtinsel e. V.

Das bieten wir Ihnen

Ein sinnvolles Projekt, in dem die Zukunft unserer Gesellschaft investiert wird.
Die Möglichkeit, sich für Kinder und Jugendliche unserer Stadt finanziell, ideell oder aktiv zu engagieren.
Glückliche Kinder und Jugendliche, die einen Ort in unserer Stadt gefunden haben, in dem sie sich treffen und “wachsen” können: Die Stadt-Insel.

• Förderverein Stadt-Insel Lünen e.V.
    Friedrichstraße 65b
    44536 Lünen

Telefon:
    Telefax:

Sparkasse an der Lippe

Wir, der Förderverein Stadt-Insel e.V., sind ein (noch) kleiner Kreis von Menschen, die die Stadt-Insel auch in “stürmischen” finanziellen Zeiten für die Kinder, Jugendlichen und anderen Menschen unserer Stadt halten und unterstützen möchte.

Um die Christuskirche auch langfristig zu erhalten, sind besondere Anstrengungen nötig.

Als Kirchengemeinde haben wir unter dem Dach der Stiftung Denkmalswerte Kirchen in Dortmund und Lünen eine Teilstiftung UNSERE CHRISTUSKIRCHE gegründet. Nun gilt es, das Stiftungsvermögen zu bilden und so auszustatten, dass die Stiftungserträge dauerhaft tatsächlich den Erhalt UNSERER CHRISTUSKIRCHE garantieren.

Zustiftungen und Erträge unserer Aktionen haben den Grundstock bereits erhöht. Das ist aber erst ein kleiner Anfang. Wir freuen uns über jede Spende zur Erhaltung der CHRISTUSKIRCHE. Für einen Betrag von 50 Euro erhalten Sie die silberne Stiftungsnadel. Einen Stifterbrief können Sie ab 250 Euro erwerben. Wenn Sie 1000 Euro oder mehr stiften, können Sie in die Stiftertafel eingetragen werden, die im Eingangsbereich der CHRISTUSKIRCHE aufgestellt ist.

Unter Angabe des Stichwortes können Sie Spenden oder Zustiftungen auf folgendes Konto überweisen:

Kreiskirchenkasse Süd und Lünen
    BIC WELADED1LUN
    Sparkasse Lünen
    Stichwort: Zustiftung Christuskirche

Es gibt eine Reihe von guten Möglichkeiten, um das Geld für Stifterbriefe zu "sammeln":

• Geburtstagsfeiern, bei der die Gäste statt Geschenken Geld in die Box werfen, mit dem Sie einen Stifterbrief erwerben,
  • Zuwendungen zur Stiftung anstelle von Kränzen in einem Trauerfall,
  • bis hin zu Nachlassverfügungen.

Lassen Sie es uns wissen, wenn Ihnen eine besondere Idee zu diesem Thema einfällt.

Spenden oder Zustiftungen für die Stadtkirche Lünen können Sie überweisen auf folgendes Konto:

• Stiftung Denkmalswerte Kirchen
    BIC: DORTDE33XXX