Informations- und Eintrittsstellen

Sie sind zugezogen und möchten gerne wissen, zu welcher Kirchengemeinde Sie jetzt gehören? Sie interessieren sich für Konzerte in Kirchen oder andere kirchliche Veranstaltungen? Mit den zentral gelegenen Informations- und Eintrittsstellen in Dortmund und Lünen leistet die Evangelische Kirche den besonderen Service, Antworten auf Fragen zu Kirche und Diakonie zu geben.

Sie wollen beispielsweise kirchlich heiraten, Ihr Kind taufen lassen oder interessieren sich fürs Patenamt: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Info-Zentren stehen Ihnen dann mit Rat und Tat zur Seite.

Auf Wunsch erhalten Sie einen Überblick, wo Sie ehrenamtlich tätig werden können. Geschultes Personal berät und vermittelt.

Schnell und unbürokratisch wieder in die Evangelische Kirche einzutreten, ist in den Eintrittsstellen möglich.

Und wenn Sie einfach mal jemanden zum Reden brauchen, nehmen sich ausgebildete Seelsorgerinnen und Seelsorger Zeit für ein Seelsorgegespräch.

Das Informationszentrum des Ev. Kirchenkreises in Dortmund neben der Ev. Stadtkirche St. Reinoldi. Foto: Stephan Schütze
KIEZ Lünen